Doris Miklauschina  
 

 

Geschäftsführung und Gründung von Lykeion

http://lwww.lykeion.at/uploads/pics/Doris.jpg


Liebe Eltern!

Als Mutter eines hochbegabten Kindes ist es mir ein besonderes Anliegen den Jüngsten einen Ort zu bieten an dem sie

  • sich in einer Gemeinschaft aufgehoben fühlen
  • möglichst oft die Freude von Aha-Erlebnissen verspüren
  • von Erwachsenen begleitet werden, die sie in ihrer Entwicklung stützen und voran bringen
  • Aufgaben bearbeiten, die ihren Interessen und Fähigkeiten entsprechen
  • ihre Identität mit allen Stärken kennen lernen können
  • und ganz wichtig - ihre Erfahrungen mit Lykeion als sinn- und freudvoll empfinden.

An dieser Stelle darf ich meinen Dank an die zahlreichen Experten zum Ausdruck bringen ohne deren fachkundige Unterstützung ein Projekt wie Lykeion nicht möglich wäre.

Ihre

Doris Miklauschina

   
  

MMag. Damaris Schwarzfurtner  
 

 

Mit Hilfe ihrer diagnostischen Kompetenz soll gewährleistet werden, dass jene Kinder aufgenommen werden, für die Lykeion die geeignete Bildungseinrichtung ist. Bei Fragestellungen, die während der Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern auftreten, kann jederzeit eine klinisch-psychologische Beratung oder Unterstützung vereinbart werden.

   
  

Mag. Wolfgang Göschl  
 

  ist Gründer und Geschäftsführer des Primärsportmodells und Hi Jump Graz. Mit ihm haben wir den Experten für Sportwissenschaften an unserer Seite. Kinder mit hohen intellektuellen Begabungen neigen zu sitzende Tätigkeiten. Um Freude an der Bewegung zu wecken, entwickelte Herr Mag. Göschl ein eigenes Sportkonzept für unsere Schüler.